Eine Weltreise. Wer träumt nicht davon.

Eine Weltreise. Wer träumt nicht davon.

weltreise kosten

Auch wir bereuen noch immer nach dem Abitur keine Weltreise gemacht zu haben. Doch bleiben noch immer unsere Träume und so kommt es, dass wir als die Domain welt.reise (Welch schöne Domain!) frei wurde, wir nicht mehr nein sagen konnten. Und wie haben einiges vor mit jener Domain, denn das Thema Reise spielt in unseren Plänen eine große Rolle. Neben Ratgeber.Reise, backpacking-ratgeber.de und weiteren kleineren Reiseportalen, ist die Welt.Reise Domain für uns vielleicht das fehlende Puzzlestück für unser Reiseportfolio. Dank absoluter Top Rankings, (Sie ranked zum Beispiel derzeit auf Platz 1 unter Weltreise planen und weiteren Keywords, ferner schwankt sie zwischen Platz 1 und 2 unter dem Keyword Weltreise), versprechen wir uns mit ein wenig Content und Offsite Optimierung weitere Traffic Schübe.

Reisen. Es ist immer gut, wenn das Thema die Macher interessiert.

Wie bereits erwähnt, versuchen wir uns derzeit im Reisebereich einen Namen zu machen. Es macht Spaß darüber zu schreiben und die Texte schreiben sich dank unserer Reiseerfahrungen quasi von selbst. Auch wenn es um das Monitarisieren von Reiseseiten geht, gibt es kaum Grenzen. Schließlich sind gut gepflegte Reiseseiten gar hervorragend geeignet für gleichermaßen Reisebüros, Buchungsportale und Hotels aller Art. Auch im Affiliatebereich lässt sich hier mittels Ratgeber Berichte zu Reisezubehör gut Umsatz generieren.

Vorbei die Zeiten unserer Nischenseiten, heute konzentrieren wir uns nur noch auf echte „Content Monster“. Während einst auch in unserem Portfolio Nischenseiten nicht fehlen durften, sind für uns heute größere Portale und Magazinseiten zu bestimmten Themen deutlich wichtiger. Egal ob Hunde, Katzen oder Urlaub, der Content muss gut sein – und natürlich unique. Dann klappt es auch mit den organischen Rankings und die Besucher danken es mit vielen Pageviews, die sich ebenfalls positiv auf viele Faktoren auswirken. Guter Content – und jenen gibt es auf der Weltreise Seite zuhauf – kommt eben gut an beim geschätzten Publikum. Wir freuen uns in diesem Sinne also diebisch über unseren neuen Reise – Zuwachs und können es kaum erwarten aus diesem Onepager ein echtes Weltreise Portal zu machen.