Auch Interim Management Provider brauchen das Internet.

Auch Interim Management Provider brauchen das Internet.

Vor nicht all zu langer Zeit kam Herr Dr. Schützdeller auf uns zu, verbunden mit dem Gedanken seinen Online Auftritt zu optimieren. Während im Interim Management früher persönliches Netzwerk das wichtigste Instrument war (ist es natürlich noch heute), bietet heute auch das Internet Potenziale, um Interim Manager zu besetzen und Interessenten auf sich aufmerksam zu machen.

Interimsmanagement benötigt eine klare Online Strategie

Wer wie Herr Schützdeller seinen Beruf professionell ausübt, hat nicht jeden Tag Zeit sich um eine Online Strategie zu kümmern, doch nur wer weiß wonach im Netz gesucht wird, findet eine passende Strategie, um Interessenten anzuziehen und zu überzeugen. Alles beginnt mit dem Online Auftritt, in diesem Fall eben für SI Interim Management, einem Interim Management Provider, der sich nicht nur aber auch durch internationale Interim Management Besetzung einen Namen gemacht hat. Alles beginnt mir der Onsite Optimierung und so war uns zunächst wichtig, dass man die Seite von SI Interim Management neu aufsetzt. Ein Baukastensystem wurde abgelöst, so dass man nun selbstständig guten Content platzieren kann. Der Content folgt nun einer klaren Strategie. Die Mischung aus interessantem Content aus dem Interim Management – welcher über den eigenen Blog auf https://international-interim.de/aktuelle-news/ verteilt wird – Bereich und der richtigen Contentplanung sollte das Ziel sein.

Erste Erfolge direkt nach dem Website Launch von SI Interim Management

Schon direkt mit Migration der neuen Website waren die Keywordrankings stark verbessert. Noch während wir an der Seite arbeiteten, begannen wir mit dem Coaching. Welches sogleich Früchte trug, denn Herr Schützdeller saugt neue Informationen auf. Nun gilt es durch Partnermanagement, weitere Optimierungen und gutem Content die Google Rankings im Interimsmanagement weiter auszubauen. Vor allem im internationalen Interimsmanagment gibt es doch so einige Potenziale und Vorzüge des Providers, die wir hervorheben konnten.

Was ist eigentlich Interim Management?

Interimsmanagement ist sehr gefragt, vor allem bei Engpässen innerhalb von Projekten ist Interim Management ein probates Mittel um meist Führungspositionen zu besetzen – temporär begrenzt. Allerdings spielt es eine große Rolle, vor allem international, über welche Kenntnisse, Know How und Skills der Interimsmanager verfügt. Ein großes Plus von SI ist dabei, dass die Interim Manager, die man vermittelt, über Länderkenntnisse, Genehmigungen und natürlich fachliche Skills verfügen, so dass sie schnell zur Verfügung stehen und die Einarbeitung unkompliziert ist. Dieses Projekt hat wirklich großen Spaß gemacht und es ist schön, wenn auch unsere Arbeit geschätzt wird, denn am Ende geht es stets darum den Kunden, aus welcher Branche auch immer, glücklich zu machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*